Workshops an der Schule der Künste Frasdorf

Irish FiddleWorkshop mit Claudia Schwab

 

  Wann:

3.10.2018 

11:00-13:30 und 15:00-17:30

Kinder- Irish-Fiddle- Crash-Kurs: 09:30-10:30

 

Wo: in der SDKF, Schulstrasse 3, Frasdorf

 

Preis: 50€ // Kinderkurs 10€-  weitere Infos bei Anmeldung

 

Inhalt:

Ein Crash- Kurs für jene, die in die mystische Kunst des irischen “fiddle playing” eintauchen möchten. Wir werden uns dabei besonders mit den Verzierungen und der Bogentechnik beschäftigen- den Grundzutaten welche das irische Tanzbein in Schwung bringen. Von Anfängern mit Grundkenntnissen bis zum fortgeschrittenen Musiker sind alle herzlich willkommen. 

 

 

Claudia Schwab ist eine ursprünglich österreichische Geigerin, Sängerin und Komponistin, die schon seit einigen Jahren in Irland lebt. Als echte Weltmusikerin führt sie verschiedenste Stile auf einzigartige Weise zusammen – von traditionell irischer, klassischer, klassisch indischer Musik bis hin zu österreichischer, schwedischer und osteuropäischer Volksmusik.

 

 

Anmeldung: mariethereshaertel@gmail.com oder 0178 1828825